Sonntag, 9. Juli 2017

fast 100


Auf das Hotelfrühstück habe ich mich jeden Morgen gefreut. Ich fand es lecker und vielseitig.


schöner Frühstücksraum mit Blick auf den Hauptplatz


Nach dem Frühstück nehme ich mir Zeit, das "Hotel Wolfinger" näher kennenzulernen.

die Zimmer sind alle unterschiedlich möbliert

Parterre waren früher die Ställe für die Pferde

Laubengänge auf mehreren Etagen, hier befanden sich die Mönchsklausen

bei Regen ist alles gut geschützt

eine Madonna darf nicht fehlen

Birken findet man reichlich in Oberösterreich

Heute steht ein ganz besonderer Besuch an. Ich muss mich ranhalten. Einen Sprint mache ich zum Schillerplatz. Dort gibt es ein schönes Blumengeschäft.
Meine Freundin wird 98 Jahre alt, ist geistig voll fit, ein durch und durch positiver Mensch und führt ihren Haushalt selbständig! Ich kenne sie seit meiner Kindheit. Ich bin eingeladen, und sie hat gekocht.
Es gibt Suppe mit Griesnockerln, Schnitzel mit Beilagen, wobei die Preiselbeeren selbstverständlich von ihr selbst eingekocht sind und nicht aus dem Supermarkt stammen.
Leider habe ich versäumt, die ganze Pracht ordentlich zu fotografieren.
Am Nachmittag wird im Garten die selbstgebackene Sachertorte mit Schlagobers verspeist, und zum Abendbrot eine Jause mit Brot, Wurst und Käse serviert!
Es ist einfach unglaublich, dass sie in diesem Alter noch so fit ist.








Nach einem Abendspaziergang mit ihrer Tochter an der Donau nehme ich Platz im Traditions- Cafe´ Traxlmayr, da ist es immer wieder gemütlich, tagsüber allerdings wesentlich voller.






seit 1847 im Familienbesitz





schöner Tagesabschluss- Abendrot hinter dem Pöstlingberg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen